Zum Inhalt springen

Catedikt - Story

Wie alles begann...

Am 9. September 2021 nahm ich Perry & Percy aus dem Tierheim Passbrunn in meine Familie auf. Mein Ziel war es, ihnen ein Zuhause zu bieten, in dem sie sich vollkommen entfalten und wohlfühlen können. Bei der Suche nach passenden Katzenmöbeln stieß ich jedoch auf eine enttäuschende Auswahl aus minderwertigen Importen und überteuerten Designerprodukten.

Die Idee

So entstand die Idee für Catedikt – meine persönliche Mission, hochwertige und nachhaltige Möbel für meine geliebten Fellnasen zu schaffen. Mit meinem Hintergrund im Maschinenbau und meiner Leidenschaft für 3D-Druck, Materialien und Herstellungsmethoden begann die Reise von Catedikt. Die Namensfindung war ein kreativer Prozess, eine Verschmelzung von "Cat" und meinem Namen Benedikt. Das Ergebnis, Catedikt, spielt nicht nur auf unsere Katzen an, sondern betont auch die süchtig machende Liebe, die wir alle zu unseren Samtpfoten haben.

Logo

Das Logo, das genau diese Liebe in den Mittelpunkt stellt, wurde zum Herzstück von Catedikt. Getrieben von der Freude meiner Kater an Filz, entstand unser erstes Produkt – die Katzenliege aus Recycling-Filament und Recycling-Filz. Der Katzenkorb Percy, auch speziell in XL für unsere großen Katzenfreunde, markiert ein weiteres Kapitel dieser besonderen Reise.

Für unsere Liebsten

Catedikt ist für Katzenliebhaber, die nicht nur Möbel, sondern liebevoll gestaltete Produkte suchen. Freut euch auf kreative und umweltfreundliche Lösungen, die die Liebe zu unseren Vierbeinern in den Mittelpunkt stellen. Eure Katzen verdienen nur das Beste, und bei Catedikt setzen wir alles daran, dies zu verwirklichen!